Die Musikschule

Seit 2015 beliebt in Hamburgs Elbvororten

Ein Instrument erlernen, Musik erleben, Interessen aufgreifen, Begeisterung und Neugierde wecken, eigene Stärken erfahren, aber auch mit Schwächen zu arbeiten, stärkt jedes Selbstbewusstsein, macht Freude, fördert die Konzentration sowie Sozial- und Lernkompetenzen.

Musiklehrer
aufgenommene CDs
Lacher
tolle Ideen
0 +
Die Gründer

Julia Hillens

Die Sängerin absolvierte in Hamburg ihre Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama. Die ersten Erfolge kamen schnell. Im Bereich des Musicals trat sie in über 15 unterschiedlichen Produktionen auf, u.a. in: Buddy – The Buddy Holly Story, Rocky Horror Show, Grease, Hair, Nonnsence, Slice of Saturday Night, Little Shop of Horrors, Cabaret, Into the Woods, Jesus Christ Superstar, What a Feeling etc.

Mit der Gruppe Splash landete sie 1995 auf Anhieb mit ihrem ersten Titel One more Dream in den internationalen Top 100 bei VIVA und MTV.

Weiterhin spielte und sang sie in verschiedenen TV-Serien. Die SAT1- Serie Die Wagenfelds, gekoppelt mit einem weiteren Plattenvertrag bei EMI sowie die ARD-Produktion Die Schule beim See gehörten dazu. Es folgten Werbeverträge für bekannte Nahrungsmittelfirmen und weitere Plattenverträge bei verschiedenen Labels.

Im Jahr 2000 gründete Julia Hillens ihre eine eigene Live Band Blue Café Family. Diese Band spielt seitdem im In- und Ausland. Daneben nutzt sie die Möglichkeit zu unterrichten, denn dies bereitet ihr mindestens genauso viel Freude wie selbst auf der Bühne zu stehen.

Die Gründer

Helge Teschner

Der gebürtige Hamburger und heutige Profi-Drummer beginnt mit acht Jahren Akkordeon zu spielen. Mit zwölf entdeckt er das Schlagzeug, mit sechzehn das Klavierspiel und beginnt schon bald intensiv in kleineren Ensembles und Bands zu spielen. Im Laufe der Jahre trommelte er, neben eigenen Projekten, in diversen Orchestern und Big Bands.

1992 absolvierte er, bei Prof. Udo Dahmen, den Studiengang „Popularmusik“ an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg und 1997 ein Studium am Drummers Collective in New York City/USA. Außerdem studierte er an der Universität Lüneburg Angewandte Kulturwissenschaften.

Heute ist Helge Teschner ein viel gebuchter Live- und Theatermusiker, u.a. für über 50 Musical- und Theaterproduktionen.

Als Principal Drummer bei Stage Entertainment spielte er die Weltpremieren von Rocky – Das Musical und Ich war noch niemals in New York sowie u.a. die Deutschlandpremieren von HAMILTONTina – Das Tina Turner Musical, Mamma Mia, Kinky Boots und Sister Act.

Alles über uns

Wir sind nicht irgendwer, sondern richtige Profis. Was für uns spricht:

Musikprofis

Wir stehen selbst auf den Bühnen und lieben es, unsere Erfahrung und Begeisterung weitergeben zu können.

Eigene Räume

In Blankenese und Nienstedten verfügen wir über gut ausgestattete Räume mit einer Vielzahl an Instrumenten.

High Tech

Moderne Programme, aktuelle Software. Wir sind nicht nur auf der Instrumentenseite auf dem neuesten Stand der Dinge.

Up to Date

Wir sind modern und stets am Puls der Zeit, was unseren Unterricht angeht. Langweilig liegt uns nicht.

Ein Unterricht am Puls der Zeit

Spaß und Qualität stehen in unserem Team an vorderster Stelle. Unsere Musiklehrerinnen und -lehrer sind hoch qualifizierte, aktive und professionelle Musiker und Dozenten in der Hamburger Musikszene. Ihr Wissen und ihre Erfahrung gibt jeder von ihnen mit Begeisterung und Engagement an die Schülerinnen und Schüler weiter.