Frühförderung & Instrumentenkarussell

Musikzwerge I

Einstiegsalter: 3-4 Jahre

Der Unterricht unserer Musikzwerge bietet eine Fülle von Aktivitäten, die Kinder in die wundervolle Welt der Musik einführen.

Durch Klänge und Bewegung werden alle Aspekte der kindlichen Entwicklung angesprochen. Wir singen, tanzen, hören und spielen, entdecken Instrumente, Lieder und Rhythmen.

Gemeinsames Musizieren fördert Begabungen, Lern- sowie Sozialverhalten, die Gesamtentwicklung Ihres Kindes und macht vor allem viel Spaß und bereichert ein jedes Leben.

Das Gruppenerlebnis rückt in den Mittelpunkt.

Musikzwerge II

Einstiegsalter: 5-6 Jahre

Hier gehen wir auf die immer größere werdende Selbstständigkeit der Kinder ein.

Gemeinsames Singen, Freiraum für eigene Gestaltungsideen, Tanzspiele, der Einsatz einfacher Instrumente, Bodypercussion u.v.m. stärkt das Selbstbewusstsein und fördern Ausdruck und Kreativität.

Frühförderung

Instrumenten­karussell

Einstiegsalter: ab 6 Jahre

Ihr Kind möchte ein Instrument erlernen, weiß aber noch nicht so ganz genau, welches es sein soll?

Oder es ist einfach nur neugierig und möchte einmal ganz viele verschiedenen Instrumente kennenlernen?

Dann ist das Instrumentenkarussell, unser Schnupper- und Ausprobierkurs ganz sicher passend.

Über die Dauer eines Schulhalbjahres werden in mehrwöchigen Blöcken verschiedenen Instrumente vorgestellt.

Jedes Kind bekommt für den jeweiligen Instrumentenblock ein eigenes Instrument zur Verfügung gestellt, welches es zum Kennenlernen und Ausprobieren mit nach Hause nimmt.