Online-Unterricht

Egal ob mit oder ohne Pandemie. Für diese Bereiche bieten wir dauerhaft Online-Unterricht an:

Schüler-Nachhilfe Musik

Irgendwie will es noch nicht so richtig mit den Noten, Tönen und … warum ist das jetzt eine Achtel … ?

Auf diese und andere Fragen gehen wir ganz individuell ein. So persönlich und unterschiedlich die Fragen sein können, so persönlich und im Lerntempo angepasst klären wir gemeinsam diese.

Diese Sicherheit ist die Basis für alles, was noch kommen mag…

Songwriting

Du hast musikalische Ideen und möchtest sie umsetzen. Aber, wo und wie fängt man an?

Ob Sänger*in, Instrumentalist*in oder beides, ob Pop, Jazz oder Klassik, wir helfen dir und begleiten dich auf deinen kreativen Schritten.

Sprich uns einfach an!

Korrepetition

Nutze die Erfahrung unserer Profis in Sachen Begleitung und Zusammenspiel. Sie helfen dir bei der Einstudierung deiner Stücke oder begleiten dich in der Vorbereitung für dein Vorspiel oder Vorsingen. Gern erstellen wir mit dir auch deinen persönlichen Probenplan.

Harmonielehre

Brauchst Du Unterstützung für die Schule, das Abitur, Aufnahme- oder Abschlussprüfungen? Oder bist Du einfach neugierig und möchtest mehr über dieses Thema erfahren? Sprich uns einfach an!

Staging / Bühnenpräsenz

Wie soll ich auf die Bühne gehen, wo schaue ich hin und wohin mit meinen Händen? Wie sehen mich andere und sieht man, wie ich mich fühle? Jeder kann groß, selbstsicher und wie ein Star aussehen. Wir helfen dir und begleiten dich.

Prüfungsvorbereitung / Studienvorbereitung

Studienvorbereitung, Aufnahmeprüfungen, Wettbewerbsvorspiele oder Castings. Für all diese Anlässe bieten wir eine individuell abgestimmte Vorbereitung. Gern erstellen wir mit dir auch deinen persönlichen Probenplan.

Schulprojekte / Projekttage & -wochen

Unsere Musikschule entwickelt individuelle Projekttage und -wochen für Schulen, mit dem Schwerpunkt Musik.
Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Umsetzung und Durchführung unserer Konzepte.

Darüber hinaus betreuen wir auch Schulprojekte, wie Schulbands, Gesangs-, Bläser-, Percussion- und Streichensembles und gestalten die musikalische Früherziehung in Kitas.