Gesangsunterricht

Für Groß & Klein (ab ca. 6 Jahren)

Singen ist toll, aber wie setze ich meine Stimme richtig ein? Es fehlt der richtige Ausdruck oder die Technik? Wie ist das eigentlich mit der Atmung? Wie erzeuge und verändere ich den Klang meiner Stimme?

Du möchtest dein Repertoire erweitern? Möchtest jetzt mit einem neuen Hobby beginnen, oder brauchst Hilfe für ein Casting?

Singen macht Spaß und kann von jedem Menschen erlernt werden, egal ob klein oder groß. Und Singen macht glücklich, auch wenn ein Ton mal nicht ganz getroffen wird.

Wir helfen dir dabei, deine Stimme kennenzulernen, zu trainieren und den Spaß am Singen weiterzuentwickeln.

Gesangsensemble "Voicekids"

Für Kinder ab 6 Jahren

Kein Chor … die VOICEKIDS sind ein kleines Ensemble, bei dem es um das gemeinsame Singen und erste kleine Übungen zum Entdecken der eigenen Stimme geht.

Und wer sich traut, singt vielleicht auch schon mal ein Solo …

Gesangsensemble "Popvoices"

Für Kinder & Jugendliche ab 11 Jahren

Kein Chor … die POPVOICES sind ein kleines Ensemble, bei dem es um das gemeinsame Singen geht, auch schon mal mehrstimmig, aber insgesamt auch noch genug Raum für jede einzelne Stimme bleibt.

Gesangsensemble "Mashup"

Für Kinder & Jugendliche ab 15 Jahren

Kein Chor … MASHUP ist ein kleines Ensemble, bei dem es um das gemeinsame, mehrstimmige Singen geht, aber auch genug Raum für jede einzelne Stimme bleibt.

Erwachsenenchor "Sing!"

Für Jugendliche & Erwachsene

Gemeinsam singen, zusammenwachsen und Spaß haben. Dieser Pop- und Soul-Chor ist witzig, frech und unkonventionell.

Lebendigkeit und Frische, die einfach ansteckend ist. Das Repertoire des Ensembles beinhaltet sowohl musikalisch komplexe Arrangements, gefühlvolle (Soul)-Balladen und Jazz-Stücke, als auch mitreißende Popsongs.